Projekt I Trennwände

Schüco Welcome Forum

Im neuen Showroom wurden fecoplan-Systemtrennwände eingebaut mit der Besonderheit eines Glas/Glas T-Anschlusses an den Trockenbau und auch für die mobile Trennwand.

Zur Maschinenhalle wurden fecofix-Systemtrennwände verwendet mit einem Schalldämmwert bis zu Rw,p 47 dB. Die wandbündige Doppelverglasung hat im 1. OG zusätzlich eine absturzsichernde Funktion. Die feco Tür H70 mit Türseitenteil wurde im EG mit einer “Panik-Ausführung” ausgestattet.

Projekt I Trennwände

Schüco ONE

Die maßgefertigte schaltbare Folie bietet flexiblen Sichtschutz bei Bedarf. Per Knopfdruck kann von undurchsichtig auf klarsichtig gewechselt werden – im Ruhezustand ist die Folie weiß-mattiert, bei Stromzufuhr klarsichtig.

Fassade (5)Highlight

Projekt

Wohnhaus Fassade

Diese Pfosten-Riegel-Fassade ist der Eyecatcher des renovierten Hauses geworden.
Fassade (5)Highlight

Projekt

Wohnhaus Fassade

Diese Pfosten-Riegel-Fassade ist der Eyecatcher des renovierten Hauses geworden.

Projekt I Glasböden

Verwaltungs- gebäude in Beckum

In diesem Bürogebäude wurden begehbare Glasscheiben bis zu einer Größe von 1.186mm x 2.108mm eingebaut. Die Gläser aus Verbundsicherheitsglas mit 3 Einzelscheiben wurden zusätzlich mit einer Beschichtung für erforderliche Rutschhemmung ausgestattet.

Projekt | Ganzglas-Kanzel

Lenkwerk in Bielefeld

Unsere Aufgabe bestand darin, aus dem Entwurf des Architekten eine Ganzglas-Konstruktion zu planen, mit Unterstützung eines Statikers zu konstruieren und anschließend zu fertigen und zu montieren.. Eine Ganzglasbrücke führt von dem innenliegenden Treppenpodest zur vor dem Gebäude stehenden Wandschale, aus der die geschlossene Ganzglas-Kanzel herausragt. Zur optischen Unterstützung wurden die Brücke und die Kanzel mit einer zusätzlichen LED-Beleuchtung versehen.

Projekt I Sichtschutz

Feuerwache in Gütersloh

Diese maßgefertigte schaltbare Folie bietet flexiblen Sichtschutz bei Bedarf. Per Knopfdruck kann von undurchsichtig auf klarsichtig gewechselt werden – im Ruhezustand ist die Folie weiß-mattiert, bei Stromzufuhr klarsichtig.
Die Folie ist für die nachträgliche Montage auf allen planen Glasflächen geeignet. Sowohl in privaten Bereichen wie Bäder, Schlaf- oder Wohnräume, als auch in Arbeitsbereichen, um beispielsweise für verglaste Besprechungs- und Beratungsräume kurzzeitig Privatsphäre zu schaffen, ist diese Folie anwendbar.